Foto: Parkplatzschild, Bildquelle: pixabay.com Im Interesse der Sicherheit der Kinder sollen Eltern ihr Kind in die Kindertagesstätte bzw. an die Bushaltestelle bringen. Dort wird es von den Erzieherinnen begrüßt und man kann Besonderheiten, wie z.B. das Befinden des Kindes betreffend oder Erlebnisse miteinander austauschen.

Alle Kinder sind während der Kindergartenzeit versichert. Dies gilt auch für den Weg vom Elternhaus zum Kindergarten und von der Einrichtung zurück zum Elternhaus in Begleitung eines Erziehungsberechtigten.
Zwischen 8:35 und 8:50 Uhr und zwischen 11:45 und 12:05 Uhr wäre es angebracht den Pkw auf dem Parkplatz des Feuerwehrgerätehauses zu parken und die Kinder zu Fuß zum Kindergarten zu bringen. Dadurch werden die Kinder, die mit den Begleitpersonen an die Busse gehen, nicht durch Fahrzeuge gefährdet.

In den Schulferien verkehren keine Busse. Die Eltern sorgen dann selbst für den Transport zum Kindergarten und nach Hause.