Foto: Bruder-Konard-Ritt in Peppenkum Peppenkum ist ein kleiner Ort, 4 km. von der französischen Grenze entfernt, mit knapp 400 Einwohnern, einer Bäckereifiliale, einer Schreinerei, einer Schlosserei, einem Blumenladen und verschiedenen Vereinen. Der Angelsportverein hat die Patenschaft über die Kindertagesstätte übernommen, beteiligt sich aktiv bei der Gestaltung und Erhaltung des Außengeländes und steht uns auch sonst bei anderen Anlässen mit Rat und Tat zur Seite.

Die Tagesstätte, die 2017 neu- um und angebaut wurde, liegt in einer Sackgasse zwischen der Güderkircher Strasse und der Bickenalb und ist von sehr viel Grünfläche umgeben. Mit 18 pädagogischen Fachkräften und Praktikantinnen ist die Kindertagesstätte größter Arbeitgeber vor Ort.